Fachwissen |
F1.1 |
verstehen Zellen als System |
|
F2.1 |
beschreiben Zellen als strukturelle und funktionelle Grundbaueinheiten ... |
|
F2.2 |
vergleichen die ... tierliche Zelle in Struktur und Funktion |
|
F3.1 |
erläutern die Bedeutung der Zellteilung für Wachstum, ... |
|
|
|
Erkenntnisgewinnung |
E9 |
wenden Modelle zur Veranschaulichung von Struktur und Funktion an |
|
E13 |
beurteilen die Aussagekraft eines Modells |
|
|
|
Kommunikation |
K2 |
beschreiben und erklären Originale oder naturgetreue Abbildungen mit Zeichnungen oder idealtypischen Bildern |
|
K10 |
wenden idealtypische Darstellungen, Schemazeichnungen, Diagramme und Symbolsprache auf komplexe Sachverhalte an |
|
|
|
Bewertung |
B3 |
beschreiben und beurteilen Erkenntnisse und Methoden in ausgewählten aktuellen Bezügen wie zu Medizin, Biotechnik und Gentechnik, und zwar unter Berücksichtigung gesellschaftlich verhandelbarer Werte |
Fachwissen |
F1.1 |
verstehen Zellen als System |
|
F2.1 |
beschreiben Zellen als strukturelle und funktionelle Grundbaueinheiten ... |
|
F2.2 |
vergleichen die ... tierliche Zelle in Struktur und Funktion |
|
F3.1 |
erläutern die Bedeutung der Zellteilung für Wachstum, ... |
|
|
|
Erkenntnisgewinnung |
E9 |
wenden Modelle zur Veranschaulichung von Struktur und Funktion an |
|
E10 |
analysieren Wechselwirkungen mit Hilfe von Modellen |
|
E13 |
beurteilen die Aussagekraft eines Modells |
|
|
|
Kommunikation |
K2 |
beschreiben und erklären Originale oder naturgetreue Abbildungen mit Zeichnungen oder idealtypischen Bildern |
|
K10 |
wenden idealtypische Darstellungen, Schemazeichnungen, Diagramme und Symbolsprache auf komplexe Sachverhalte an |
|
|
|
Bewertung |
B3 |
beschreiben und beurteilen Erkenntnisse und Methoden in ausgewählten aktuellen Bezügen wie zu Medizin, Biotechnik und Gentechnik, und zwar unter Berücksichtigung gesellschaftlich verhandelbarer Werte |